Christbaum

Einladung zum Christbaum 2014

Christbaum zum 1.Advent

Der Maibaumverein Thalkirchen hat am Thalkirchner Platz wieder einen Christbaum aufgestellt und lädt Jung und Alt am Samstag, den 29. November 2014 ab 11 Uhr zum Christbaumschmücken ein. Pünktlich zum 1. Advent werden die Lichter des Christbaumes weihnachtliches Vorstimmung verbreiten.

Die ca. 12 m hohe Prachtfichte kommt aus Gammelsdorf bei Moosburg an der Donau und wurde wiegt 1,6 Tonnen. Sie wurde von der Berufsfeuerwehr München schon am 14. November aufgestellt, wobei ein Gewicht von 1,6 T ermittelt wurde. An der Schnittstelle hat sie einen Umfang von 119 cm und am Astansatz, nach 1,20 m, noch einen Umfang von 91 cm.
Bis Heilige Drei Könige am 6. Januar 2015 werden ca. 6000 LED-Lämpchen weihnachtliches Flair auf unserem schönen Thalkirchner Platz verbreiten.

Bei einem Glas Prosecco können Sie am 29. November 2014 ab 11 Uhr rote Kugeln und goldene Sterne spendieren, die dann von einer Hebebühne aus am Thalkirchner Christbaum aufgehängt wurden. Der Erlös ist für die Unkosten des Thalkirchner Christbaumes bestimmt.

Wir sagen ein herzliches Vergelt's Gott all denjenigen, die uns geholfen und unterstützt haben, insbesondere dem Baureferat und der Berufsfeuerwehr München.

Und unterstützen Sie bitte auch vom 05.-07.Dezember 2014 den
1.Thalkirchen Christkindlmarkt am Thalkirchen Marktplatz durch ihren Besuch. Ausrichter sind die bekannten Thalkirchner Burschen. Dieser brave Burschenverein hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen wieder mehr für die bayrischen Traditionen zu begeistern.

Hier übrigens die Original Maße - nur zur Erinnerung:

Umfang Basis 119 cm

bei Astbeginn nach 1,2 m 91 cm